Features
Inhalt
Willkommen in der Branche!

Game Tycoon entführt dich mit einem Augenzwinkern in die Faszination der Spielentwicklung.

Wir schreiben das Jahr 1982.

Drei schräge Vögel entdecken den Computer und die damit verbundenen Möglichkeiten daraus Kapital zu schlagen.

Die Liebe zu Computerspielen verbindet die drei. Aber hier enden auch die Gemeinsamkeiten und jeder versucht auf eigene Faust ein Entwicklungsstudio aufzubauen, ohne auf die anderen Rücksicht zu nehmen.

Bedenke also immer... Computerspiele zu entwickeln ist nicht so einfach...

Banken, Spielmagazine, dein privates Umfeld und viele mehr sitzen dir im Nacken und wollen Ergebnisse sehen.

Du bist jetzt einer der schrägen Vögel! Also, zeig uns was du kannst und schlag deine Konkurrenten aus dem Feld.

- Grafik im Cartoon-Stil
- Drei Spiel-Charaktere zur Auswahl
- Detaillierte Übersichtskarte mit verschiedenen Spielorten
- Elf Missionen inklusive Tutorial sowie ein Endlosspiel
- Interaktiver Berater (auf Wunsch des Spielers)
- Komplett deutsche Sprachausgabe
- Integrierte Privatsphäre mit erwerbbaren Statussymbolen
- Detail- und Vorbildgetreue Wirtschaftssimulation
- Unterschiedliche Marktsituationen gemäß der Kundenwünsche der jeweiligen Jahre
- Die den verschiedenen Jahren zur Verfügung stehenden technischen Soft- und Hardware-Möglichkeiten inklusiv vieler Entwicklungstechniken
- Animation aller sprechenden Charaktere
- 3D gerendertes Intro und Outro
- Über ein Dutzend Soundtracks (eigene Hintergrundmusik zu jedem Screen)
- Viele Gags und noch einiges mehr!


USK: ab 0 Jahren!


SystemVoraussetzungen:
Pentium 3 mit 600 MHz
128 MB Speicher
CD-ROM
Soundkarte
Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista / 7 / 8 / 10
DirectX 9.0c


Bisherige Versionen


Die erste Version, Game Tycoon 1
Anfang 2003 begann die Entwicklung von Game Tycoon. Ursprünglich sollte es im Juni 2003 erscheinen. Um es jedoch noch komplexer zu gestalten und Fehler zu beheben, wurde der Releasetermin auf September 2003 verschoben. Ein weiterer Grund für die Verschiebung war, dass wir weitere Featurewünsche der User einbauen wollten. Verkaufspreis war 34,99 Euro. Für diese Version gab es dann drei Patches, bis hin zur Version 1.24.

Die zweite Version, Game Tycoon 1.5
Ende 2004 wurde das Projekt weitergeführt. Es wurde an einem neuen, sehr großen Patch, gearbeitet. Ziel war es den Kunden des 1. Teils diesen Patch als kostenlose Erweiterung zugänglich zu machen. Die Versionsnummer ist dazu einfach beschrieben: Es gab zahlreiche Neuerungen im Spiel, daher war es nicht irgendeine neue Version 1.3 o. ä. Für eine Version 2.0 - also einem zweiten Teil - waren allerdings zu wenig Neuerungen vorhanden. Also erschien uns Version 1.5 als am fairsten. Im Februar 2005 war es dann soweit. Die neue Version erschien für den neuen Preis von 14,99 Euro und mit ihr ein kostenloser Patch, damit alle Inhaber der ersten Version in den Genuß aller neuen Features kommen. Letzte Versionsnummer war 1.5.15. Ein Add-On war angedacht, wurde jedoch nicht veröffentlicht.

Die dritte Version, Game Tycoon 1.5 - 2
Diese Version erschien im Juni/Juli 2005, in einer neuen Verpackung. Auch der Preis wurde erneut gesenkt, jetzt auf 9,99 Euro. Die Verkaufsversion war jetzt bereits auf dem neuesten Stand - Version 1.5.15. Im Januar 2013 ist die letzte Version neu aufgelegt worden und über UIG erschienen.

Game Tycoon International
Game Tycoon ist in folgenden Ländern erschienenen:
Deutschland
Österrreich
Schweiz
Benelux
Nord Amerika
Frankreich
Russland
Polen
Spanien