FAQ
Ab der Version 1.5.15 sieht es so aus, als würde das Spiel beim laden oft neu starten.
Das ist tatsächlich fast so. Das Spiel wird mit einem Parameter aus dem Programm raus gestartet, weil es dann zu keinen Porblemen mehr beim Laden & Speichern kommt. Die etwas längere Ladezeit bitten wir zu entschuldigen!

Ich kann meine alten Spielstände nach dem Update nicht mehr laden.
Alte Spielstände können nach der Installation des Patches leider nicht mehr verwendet werden. Am besten überschreibst du die alten Spielstände einfach mit neuen.

Das Spiel ist mir auch nach dem Patch auf 1.5 immernoch zu langsam!
Mache eine Verknüpfung und starte das Spiel so: "gametycoon.exe –D low“. Alles läuft dann im 16-Bit-Modus anstatt im 32-Bit-Modus.

Beim Starten bekomme ich die Meldung, dass eine Datei namens \"d3d9.dll\" fehlt. Ohne den Patch auf 1.5 lief es bisher jedoch!
Die neuen Versionen ab 1.5 benötigen DirectX9.0c. Im Downloadbereich kannst Du Dir dieses downloaden.

Ich habe einen Absturz während des Spiels oder beim Spielstart.
Schaue bitte ins Forum, da wir dort ständig Hilfe geben. Es hilft uns außerdem, wenn Du das Spiel mit dem Zusatz "-diag" startest und in Deinem Beitrag diese Informationen reinschreibst, da wir dann die Fehlerursache besser verstehen können. Außerdem hilft uns eine Beschreibung, wann der Fehler auftritt.

Videos werden bei mir nicht angezeigt!
Neben DirectX9.0c benötigen die neuen Versionen ab 1.5 auch den Media-Player 10. Diesen bekommt Ihr auf der Microsoft-Website.


Bei mir kann ich keinen Spieler auswählen und höre auch keine Sprachausgabe.
Auch hier bitte den Media-Player 10 installieren. Mit dem Media-Player 9 gibts da manchmal Probleme.


Das Spiel erschien damals für Windows XP. Werden auch weitere Windows-Betriebssysteme unterstützt?
Ja. Schon damals wurde Windows 98, ME und 2000 unterstützt. Und selbst auf Windows Vista, Windows 7, WIndows 8 und Windows 10 läuft Game Tycoon grundsätzlich ohne Probleme. Leider treten nur bei diesen neueren Systemen kleine Grafikfehler auf. Diese sind nicht dramatisch, aber unschön (z. B. sind Grafiken um einen Pixel verschoben, was sich durch eine Pixellinie bemerkbar macht). Ein Update/Patch ist nicht erforderlich. Jedoch gilt grundsätzlich: Updatet Game Tycoon auf die neueste Version, egal welches Betriebssystem ihr benutzt!


Weitere Tipps & Tricks, sowie Hilfe zu Problemen gibt es im Forum von Sunlight Games!